Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Gutgelauntes & Amüsantes

"Wer einen Menschen wieder zum Lachen bringt, schließt ihm das Himmelreich auf."



Du befindest dich in der Kategorie: Autobahn-Geflüster

Sonntag, 08. Februar 2009

Morgenluft

Von dirks-Welt, 21:31

Unterwegs zu sein ist eine Leidenschaft, der ich verfallen bin. Allerdings muss ich sie, um auch genussvoll daran teilhaben zu können, zeitlich eingrenzen. An einem frühen Morgen mit sattem Zeitdruck wird es alles andere als spaßig mit seinem besten Freund auf vier Reifen seines Weges zu brettern.
Denn irgendetwas nimmt einem immer die ja eh' schon knappe Zeit, z.B. auch langsamere Vehikel vor einem auf der Straße.
Doch diesmal war ein Zauber der Gutmütigkeit in der frischen Luft.
Der langsamere LKW war hinter mir, der Reisebus auf dem rechten Parkstreifen blieb beharrlich stehen und scherte nicht vor mir ein und eine Ampel sprang direkt auf grün. Fast bewusstlos vor fröhlicher Emotion musste ich dann doch in die Eisen gehen.
Ein Bagger.
Ein blauer Bagger.
Ein blauer Bagger, der nur 20 km/h fährt.


In meiner entrüsteten Wahrnehmung taufte ich ihn den einzigen noch existierten blauen Bagger, der 20 km/h fährt und der nur alle 4 Jahre mal durch die Gegend jockelt und ausgerechnet heute von allen Straßen auf dieser großen Welt die ausgesucht hatte, wo ich (an dieser Stelle sei der Zeitdruck noch einmal mit Nachdruck erwähnt) entlang muss.
Wie war das noch früher? "Wer baggert da so spät am Baggerloch? Das ist Bruno mitm Bagger und der baggert noch". Ja schön wärs...dann würd er nicht vor meiner Nase fast im gefühlten Stillstand rumrollen.

Aber der Baggerfahrer wird sich auch gedacht haben: "Nun sitz ich armer Kerl auf dem einzigen noch existierten blauen Bagger, der 20 km/h fährt und der nur alle 4 Jahre mal durch die Gegend jockelt und ausgerechnet heute von allen Straßen auf dieser großen Welt muss ich vor einem Auto herschleichen, dessen Fahrer bestimmt je eh schon knapp in der Zeit ist. Wäre ich doch an einem Baggerloch, dann baggerte ich jetzt noch."
So entstand in dieser turbulenten Verkehrssituation ein Hauch von Einigkeit und Mitgefühl. Ach wie fein.
Aber früh morgens im Auto muss dennoch nicht sein.