Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Gutgelauntes & Amüsantes

"Wer einen Menschen wieder zum Lachen bringt, schließt ihm das Himmelreich auf."



Du befindest dich in der Kategorie: Autobahn-Geflüster

Mittwoch, 11. Februar 2009

Nebelschlussleuchte

Von dirks-Welt, 18:22

Liebe Autofahrer!   

Wie erfüllt es mich immer wieder mit einer überschwenglichen Freude, hinter Euch her zu fahren, und dabei Euer grelles Nebelschlusslicht zu bewundern.
Wie entzückt bin ich von der Tatsache, dass ihr es ansich nur gut meint, und auf Euch aufmerksam machen wollt, damit keiner durch einen Auffahrunfall Euren Kofferraum verkleinert!


Jedoch, so lasst Euch sagen:
Habt ihr schon mal von Verkehrsregeln gehört?


Habt ihr mal vernommen, dass man diese ach so angenehm funkelnde Leuchte, die bei jedem armen Tropf, der hinterher tuckern muss blaue Punkte ins Sichtfeld zaubert, nur dann einschalten darf, wenn es auch nebelig ist und die Sichtweite durch den Nebel unter 50 m beträgt??


Dann wisst ihr es jetzt.
So bin ich zu Euch.


Also bitte, verehrte Mitstreiter im täglichen Kampf für ein sicheres Ankommen am Ziel der Reise, schaltet sie nicht ein, wenn am fernen Horizont eine kleine Dunstglocke hängt. Auch nicht, wenn grade da auf diesem Streckenabschnitt immer Nebel war, und da vielleicht gleich wieder welcher kommen könnte, weil da gewöhnlich immer welcher ist, obwohl grade nicht, aber man weiss ja nie. Bitte auch nicht aktivieren, wenn der Vorausfahrende diese Lampe einschaltet, weil sein Scheibenwischwasser nix taugt oder seine Brille beschlagen ist!
Und wenn ich manchmal sehe, dass bei Sichtweiten von 100 Metern schon bei Euch "unter 50 Metern" ist, dann solltet ihr auch folgerichtig bei der Steuererklärung den Anfahrtsweg zur Arbeit um die Hälfte an Kilometern reduzieren!


Wie?! Wollt ihr nicht?


Ach schau an!
So lasst gefälligst auch die Funzel dann aus!